Karriere bei Lumos

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Stellenangebote bei Lumos GmbH

Aktuelle Stellenangebote

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Steuerung des Vertriebsinnendienstes mit bis zu 20 Mitarbeitern/innen
  • Verantwortung für den Prozess der Auftragsabwicklung
  • Übernahme der internen Kommunikation / Schnittstelle zu anderen Abteilungen
  • Überwachung des Pricings in den unterschiedlichen Segmenten/Märkten
  • Betreuung von Key-Kunden

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studienabschluss (z. B. BWL)
  • Mehrjährige Erfahrungen als Abteilungsleitung, idealerweise in einem internationalen Umfeld
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Auftragsabwicklung
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Führungsfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und die Fähigkeit, Change-Prozesse voranzutreiben
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn Sie sich als Teamleader in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld verstehen, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Frachtenanalyse inkl. Leistungssteigerung sowie für entsprechende Projekte
  • Abbilden, überprüfen und messen der ein- und ausgehenden Frachten (EMEA)
  • Analyse von Transaktionsdaten, Erhöhung der Frachtkostenproduktivität und Serviceverbesserung
  • Erarbeitung und Umsetzung eines Bemessungssystems für Frachtkosten
  • Beschwerdemanagement im Bereich Transporte inkl. Überprüfung von Ansprüchen etc.
  • Verwaltung der Frachtdatenbank inkl. detaillierter Frachttransaktionen und Reporting
  • Abrechnungskontrolle inkl. Verfolgung, Analyse sowie Evaluierung der Rechnungen sowie Zahlungen
  • Vorantreiben und Unterstützen von sich ergebenden Veränderungen

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium (z. B. BWL) oder ggf. einschlägige Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabe sowie ggf. Weiterbildungen im Bereich Logistik/Supply Chain
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Aufgabe im Umfeld Logistik
  • Hohe Analyse- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ergebnisorientierung und Detailtreue
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme setzen wir voraus, Kenntnisse in MS-Access wünschenswert ebenso wie Kenntnisse im Bereich Planungs- und Bestellsysteme

Wenn Sie sich als Teamplayer mit starker Persönlichkeit in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld verstehen, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an

Ihre Aufgaben:

  • Festlegung eines informationsübergreifenden Dateiformats
  • Entwicklung einer Syntax für die Datenbenennung
  • Strukturierung der Dateien in einem Datensystem
  • Erarbeitung einer geschützten Online-Datenbank mit Suchfunktion
  • Aufstellung von Arbeitsabläufen bzw. Automatismen für die Erstellung von weiteren Informationen

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Student (m/w) des Studiengangs “Technische Redaktion“ oder vergleichbar
  • Grundkenntnisse in den Programmen QuarkXPress, Indesign und/oder Photoshop
  • Gute Englischkenntnisse
  • Technisches Verständnis
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

 

Interessiert?
Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und nennen Sie uns Ihr mögliches Eintrittsdatum sowie Ihre Gehaltsvorstellungen. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

karriere_lumos

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Schicken Sie diese bitte entweder per E-Mail oder per Post an folgende Adresse:

Ansprechpartner: Frau Dibold
Firma: Lumos GmbH
Adresse: Am Henschelberg 85, 74821 Mosbach
Telefon 06261 896 0, E-Mail info@lumos.de

in unserem Team bleiben Sie mit Ihren Anliegen nicht alleine. Wir schätzen Ihre Anregungen und hören Ihnen zu.

Wir pflegen einen regen Austausch und lernen voneinander. Unser Team ist wie eine Familie, in der jeder seinen Platz hat.

Auch unsere Bewohner kommen natürlich nicht zu kurz. Wir respektieren andere Menschen und verhalten uns dementsprechend.

Besonders wichtig sind uns auch die regelmäßigen Feedbackgespräche. Die Fülle unserer Fähigkeiten kann so bestens zum Einsatz kommen. Auf diese Weise wachsen wir laufend an unserer Arbeit.

Damit wir alle auf dem neuesten Stand bleiben und immer bestens gerüstet sind, werden Ihnen regelmäßig wertvolle Kurse angeboten. Bei uns können Sie sicher sein, dass Ihnen nicht langweilig wird.

So sind bei uns alle in guten Händen: unsere Patienten, weil sie nur die allerbeste Pflege genießen – und Sie, da Sie zu einer hervorragenden Pflegekraft werden. Das wird sich in Ihrem Leben lohnen, wie Ihre Zukunft auch aussehen mag.

Sie sehen: In unserem Haus bleibt es spannend.

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  • Verantwortung für den Prozess der Auftragsabwicklung
  • Übernahme der internen Kommunikation / Schnittstelle zu anderen Abteilungen
  • Überwachung des Pricings in den unterschiedlichen Segmenten/Märkten
  • Betreuung von Key-Kunden

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studienabschluss (z. B. BWL)
  • Mehrjährige Erfahrungen als Abteilungsleitung, idealerweise in einem internationalen Umfeld
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Auftragsabwicklung
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Führungsfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und die Fähigkeit, Change-Prozesse voranzutreiben
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn Sie sich als Teamleader in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld verstehen, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an

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  • Verantwortung für die Frachtenanalyse inkl. Leistungssteigerung sowie für entsprechende Projekte
  • Abbilden, überprüfen und messen der ein- und ausgehenden Frachten (EMEA)
  • Analyse von Transaktionsdaten, Erhöhung der Frachtkostenproduktivität und Serviceverbesserung
  • Erarbeitung und Umsetzung eines Bemessungssystems für Frachtkosten
  • Beschwerdemanagement im Bereich Transporte inkl. Überprüfung von Ansprüchen etc.
  • Verwaltung der Frachtdatenbank inkl. detaillierter Frachttransaktionen und Reporting
  • Abrechnungskontrolle inkl. Verfolgung, Analyse sowie Evaluierung der Rechnungen sowie Zahlungen
  • Vorantreiben und Unterstützen von sich ergebenden Veränderungen

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium (z. B. BWL) oder ggf. einschlägige Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabe sowie ggf. Weiterbildungen im Bereich Logistik/Supply Chain
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Aufgabe im Umfeld Logistik
  • Hohe Analyse- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ergebnisorientierung und Detailtreue
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme setzen wir voraus, Kenntnisse in MS-Access wünschenswert ebenso wie Kenntnisse im Bereich Planungs- und Bestellsysteme

Wenn Sie sich als Teamplayer mit starker Persönlichkeit in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld verstehen, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an

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  • Festlegung eines informationsübergreifenden Dateiformats
  • Entwicklung einer Syntax für die Datenbenennung
  • Strukturierung der Dateien in einem Datensystem
  • Erarbeitung einer geschützten Online-Datenbank mit Suchfunktion
  • Aufstellung von Arbeitsabläufen bzw. Automatismen für die Erstellung von weiteren Informationen

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Student (m/w) des Studiengangs “Technische Redaktion“ oder vergleichbar
  • Grundkenntnisse in den Programmen QuarkXPress, Indesign und/oder Photoshop
  • Gute Englischkenntnisse
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Schicken Sie diese bitte entweder per E-Mail oder per Post an folgende Adresse:

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Adresse: Am Henschelberg 85, 74821 Mosbach
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Wir pflegen einen regen Austausch und lernen voneinander. Unser Team ist wie eine Familie, in der jeder seinen Platz hat.

Auch unsere Bewohner kommen natürlich nicht zu kurz. Wir respektieren andere Menschen und verhalten uns dementsprechend.

Besonders wichtig sind uns auch die regelmäßigen Feedbackgespräche. Die Fülle unserer Fähigkeiten kann so bestens zum Einsatz kommen. Auf diese Weise wachsen wir laufend an unserer Arbeit.

Damit wir alle auf dem neuesten Stand bleiben und immer bestens gerüstet sind, werden Ihnen regelmäßig wertvolle Kurse angeboten. Bei uns können Sie sicher sein, dass Ihnen nicht langweilig wird.

So sind bei uns alle in guten Händen: unsere Patienten, weil sie nur die allerbeste Pflege genießen – und Sie, da Sie zu einer hervorragenden Pflegekraft werden. Das wird sich in Ihrem Leben lohnen, wie Ihre Zukunft auch aussehen mag.

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